Dienstag, 5. März 2013

Schlafmangel

C hat sich in der Nacht auf Heute, um etwa halb drei, dafür entschieden dass sie eigentlich gar nicht müde war. Mama hin und Mama her... - sie hat erzählt und erzählt und gesungen und erzählt... um halb vier wollte dann T auch bei mir schlafen. Erst gegen vier Uhr morgens haben wir endlich alle wieder geschlafen - bis der Wecker um 05:30 geklingelt hat. Die Kinder haben natürlich super gut geschlafen, nur ich musste auf und in die Dusche. Sie waren auch um viertel nach Sechs nicht einfach zu wecken... Irgendwie haben wir es aber geschafft, sie waren um halb acht in der Spielgruppe und ich saß gähnend im Kurs ;-)

Eigentlich war ich dann heute Abend auch viel zu müde um Sport zu machen, aber wegen dem wollte ich mein Training nicht ausfallen lassen. Koordination und ein Dauerlauf im GA1 stand auf dem Programm, eh gemütlich! Also nicht überlegen sondern rein in die Laufhosen :-) Zuerst ein paar Koordinationsübungen aus dem Laufbibel und dann raus. Ganz langsam und gemütlich bin ich los, runter bis zum Bach, am Waldweg entlang (im sehr weichen Schnee), dann die Skipiste ein Stück hoch (im harten griffigen Schnee) und wieder runter, die Loipe entlang Tal einwärts, dann noch ein kleiner Schlenker im Wald vor ich bei der letzte Steigung bis nach Hause noch ein paar Höhenmeter gesammelt habe. Richtig schöne gemütliche 9,4 km und ca. 350 Hm. Heute hatte ich überhaupt kein Problem den Puls niedrig zu halten, auch nicht bei den Steigungen - heute war ich aber auch nicht explosiv ;-) hihi


Ich bin richtig froh, dass ich raus bin, denn es war ein super schöner und gemütlicher Lauf heute! Jetzt werde ich ins Bett gehen, und hoffentlich dürfen wir heute Nacht alle gut schlafen! 
Morgen habe ich dann einen wohlverdienten Ruhetag :-)

8 Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    diese Nächte kennen alle Eltern und ich bin ganz besonders froh, wenn ich das lese, dass meine Kinder inzwischen so alt sind, das ich so etwas nicht mehr fürchten muss ;-)
    Schön, dass Du es trotz Müdigkeit noch geschafft hast Dein Sportprogramm durchzuziehen, Respekt, es ist nicht immer einfach sich aufzuraffen.

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja diese Nächte kennen wohl alle Eltern. Auf der einen Seite versuche ich die kuschelige Momente zu genießen wenn sie neben mir liegen, denn ich weiß ja eines Tages sind sie groß und ich habe sie nicht mehr so viel. Auf der anderen Seite wünscht man sich ab und zu einfach ein bisschen mehr Schlaf ;-)

      Einfach nicht so viel nachdenken, sondern loslegen - und nachher ist es immer schön, das wissen wir ja beide :-)

      Liebe grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, heute überreiche ich dir einen virtuellen Blumenstrauß, es ist schon eine Leistung, wenn man mit zwei kleinen Kindern, Sport und Arbeit so ein sonniges Wesen ist wie du, aber alles schafft auch Freude, und darum meisterst du das auf grandiose Weise.

    Es tut so gut, etwas für sich getan zu haben, und aus meiner Sicht muss man das auch !!

    Sonnige Ostseegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)))

      Ich denke ich würde das Ganze nicht so leicht meistern, hätte ich mein Training nicht. Das Training gibt mir Energie und macht mich ausgeglichen und zufrieden - so wird der Alltag auch einfacher zu meistern :-)

      Und wie du sagst, es tut so gut etwas für sich zu tun!

      Föhnig warme Grüße aus den Bergen

      Löschen
  3. Schlafmangel kenn ich nicht! ;-) Unsere Kinder schlafen IMMER komplett durch!! ;-)

    Überlegen ob man noch mal raus will,trotz Müdigkeit, darf man da nicht. Da hättest du gleich verloren..... deshalb hast du alles richtig gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... ja genau ;-) i m m e r ;-)

      Nein überlegen darf man auf keinen Fall! Ich höre schon, du kennst dich mit dem Thema auch gut aus :-)

      Löschen
  4. Puh..dann hattest du gestern ja einen laangen Tag - wenn man die Nacht auch mitrechnet ;-) Du hast dir deinen Ruhetag heute aber wirklich verdient und hoffentlich auch etwas Schlaf nachholen können.

    Übrigens, danke für den Link zu natural-running.com! Diese Seite kannte ich noch gar nicht und hab mich gleich mal ein bisschen umgeschaut. Sehr interessant :-) Wünsch dir noch einen schönen, ruhigen Abend! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tage sind meistens lang... ;-) aber meistens kommt man mit weniger Schlaf aus als man denkt und das Training hilft mir auch fit zu bleiben.

      Vielen Dank, den Link habe ich selbst von Karina (dreamteam.blog.volksfreund.de) bekommen und dafür war ich auch ganz froh!

      Ich wünsche dir einen schönen Tempolauf am Freitag, hoffentlich macht dann der Kopf mit!!! ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen