Samstag, 16. März 2013

Kaiserwetter - Kaisertag :-)

Am Donnerstag hat es den ganzen Tag geschneit und gestürmt, da war ich gerade froh über mein Franky-Workout zu Hause ;-) Am Freitag habe ich auf dem Weg zu meinem Kurs eine Massenkarambolage mit 18 Autos und 3 Lkw auf der Autobahn mit etwa 15 Minuten verpasst - Glück gehabt!!!


Heute Morgen als ich kurz vor sieben aus dem Fenster geschaut habe: Kaiserwetter!! Blauer Himmel - weit und breit keine Wolken. Juhuuu!! :-) Es war zwar ziemlich kalt - das Thermometer hat -8°C gezeigt, aber ich habe ordentlich gefrühstückt (ohne Frühstück geht bei mir nichts!!) und bin dann erst um kurz nach halb neun los. Die Sonne war kurz davor über dem Berg aufgegangen und es war auch nicht mehr ganz so kalt. Schön gemütlich bin ich die gleiche Runde wie letzten Freitag gelaufen - nur heute war die Unterlage viel viel besser und ich konnte mein Lauf so richtig genießen. Als ich fast zu Hause war, noch eine ganz kurze Schlenker und ich kam heute auf 19 schöne Kilometer und ca. 500 Hm - einfach ein wunderbares Gefühl wenn einem nichts weh tut!! :-)



Das Ganze nur mit meinem Camelback voll Wasser, ohne zusätzliche Energie und ohne Musik !! (das hätte ich mir vor kurzem n i e im Traum vorstellen können, dass ich mal 19 km o h n e Musik laufen würde) Das ganze ohne Probleme und ohne das Gefühl fix und fertig zu sein als ich zu Hause ankam! :-) Fühlt sich super an :-)))

Am Nachmittag war es dann sogar richtig angenehm warm und wir sind eine Runde Skifahren gegangen - einfach ein Kaisertag! Was wünscht man sich mehr!??!!!


8 Kommentare:

  1. Bei so einem Tag muss man sich wirklich nicht mehr wünschen. Der war perfekt für dich!!

    Ich könnte mir gar nicht vorstellen MIT Musik zu laufen. Ich muss einfach alles um mich herum wahrnehmen da würde das Gedudel im Ohr mich irgendwie verrückt machen! :-)

    Kaiserwetter,Kaisertag einfach 1A!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich immer mit Musik trainiert, allerdings sehr leise so dass ich einfach nur den "Beat" im Hintergrund habe und die Natur um mich herum gleichzeitig auch noch hören kann. Nur wenn es mal s e h r anstrengend wird ist es fein, die Musik aufdrehen zu können und so zusätzlich etwas Motivation bekommen. Kommt wohl vom ganzen Aerobic-Training ;-)

      1A - das stimmt :-) Schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    bei dem Panorama muss es ja fast von selber laufen, toll, dass die Kilometer fast unmerklich an Deinem Körper vorüber gegangen sind, das ist ein sicheres Zeichen, dass Dein Trainingszustand sehr gut ist, sprich damit kannst Du beruhigend weiter arbeiten. Dann noch Skifahren als Ausgleich, einfach herrlich...

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      bei dem Wetter, bei den Verhältnissen und bei dem Panorama läuft es sich fast von selber - da hast Du vollkommen recht ;-)

      Finde ich schön, dass du auch so denkst. Ich mache ja eh schon mehr Kilometer als im Trainingsplan vorgesehen sind, und jetzt kann ich ganz langsam anfangen das Ganze zu steigern :-) Ein schönes Gefühl!

      Das Skifahren ist super - die Kinder haben so viel Freude daran und es ist einfach herrlich zu sehen wie sie da runter flitzen :-)))

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna, Kaiser, Kaiser, Kaiser, habe ich schon gesagt, dass ich auch eine geborene Kaiserin bin ?? ;) Herrliche Voraussetzungen für dich, alles richtig gut gelaufen, liest sich sehr, sehr gut !!

    Ich laufe immer ohne Musik, das geht für mich gar nicht, ich muss alles um mich herum bewusst aufnehmen können, jedes Geräusch, jeden Vogel - alles, sonst fühle ich mich nicht gut.

    Ohne Frühstück geht auch beir GAR NICHTS - reich' mir die Hand !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      ich reich dir die Hand! Ja wir liegen wirklich auf der gleichen Linie !! - wen wundert es, wenn wir am gleichen Tag geboren sind! ;-) hihi

      Wie ich Frank oben schon geschrieben habe, das mit der Musik kommt wahrscheinlich vom vielen Aerobic-Training früher. Aber das gewöhne ich mir auch langsam ab und es fehlt mir nicht einmal! :-)

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Du hast so einen traumhaften Ausblick aus deinem Fenster?!! Oh, ich beneide dich!!
    Du hast diesen wunderschönen Tag einfach perfekt genutzt: langer Lauf und dann noch mit den Kindern skifahren :-) Ich liebe solche schönen Tage, vor allem wenn man am Abend zwar kaputt aber glücklich ist!
    Läufst du eigentlich gleich nach dem Frühstück los oder wartest du eine gewisse Zeit? Ich kann mit vollem Magen leider gar nicht laufen gehen und müsste mehr als 2 Stunden warten bis sich alles "gesetzt hat" und nicht alles wieder hochkommt...
    Wünsch dir noch einen schönen, restlichen Sonntag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausblick ist zwar nicht aus meinem Fenster, aber der Blick aus dem Fenster ist genauso traumhaft :-) Ja, angenehm Kaputt und man schläft ganz gut nach so einem Tag!

      Ich warte meist so eine Stunde bis ich los laufe. Früher (als ich noch jünger war) hatte sehr viel Seitenstechen und musste sehr aufpassen was und wann vor dem Laufen ich gegessen habe. Jetzt habe ich damit gar keine Probleme und bekomme höchst selten Seitenstechen. Mit vollem Magen kann ich jetzt zwar auch nicht laufen, aber etwas Obst, eineinhalb Scheibe Brot und ein Ei - dann kann ich eine Stunde danach schon laufen gehen.

      Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße

      Löschen