Sonntag, 10. März 2013

Ein bisschen Frühling

Wir haben ein richtig schönes, gemütliches und ruhiges Wochenende gehabt. Ich habe im Haushalt alles, was die letzte Woche einfach aus Zeitmangel liegengeblieben ist, wieder auf Vordermann gebracht. Es ist schon irgendwie ein schönes Gefühl in die neue Woche zu starten, wenn die Wohnung schön sauber und aufgeräumt ist :-)

Einen kleinen Einkauf haben wir am Samstag auch geschafft. Die Kinder brauchten neue Hausschuhe - Wahnsinn wie schnell sie wachsen!! ;-) Heute dann ein kleines Franky-Workout; 4 Runden in 30 Minuten und danach habe  ich fast 20 Minuten lang gedehnt - richtig schön!! Ich nenne es immer noch Franky-Workout, auch wenn ich das Programm ein wenig abgeändert habe ;-) Ist einfach ein super Training finde ich - Rumpfstabi, Laufkraft und auch etwas für den Oberkörper -alles in einem!!

15 Klimmzug neg. (1. u. 3. Runde) / 25 Dips an der Bank (2. u. 4.Runde)
15 (Box)Treppenjumps
30 Ausfallschritte gehen (je 15)
30 Mountainclimbs (je 15)
100 Seilsprünge
10 Burpees
20 Das Brett abw. Ellbogen-/Handstütz + 30s das Brett halten

Am Nachmittag waren wir draußen Spazieren und haben das schöne Wetter einfach genossen. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling haben wir auch gefunden, leider kehrt der Winter am Donnerstag schon wieder zurück - hoffentlich nur für einen kurzen Besuch!


Die zweite Marathon-Trainingswoche ist somit auch erfolgreich abgeschlossen und ich freue mich schon auf die Nächste! :-)


8 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ein bisschen Frühling, das klingt alleine schon richtig gut, auch der Anblick der Schneeglöckchen.

    Viel Spaß bei deinem Marathontraining - die Wohnung ist sauber, jetzt steht dem nichts mehr im Wege, es sei denn, der Winter bricht wieder bei euch genauso ein wie bei uns, Chaos allerorten im Norden - das brauchen besonders die Autofahrer nicht !!

    Eisige Grüße nach unten ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      der "Winterwiedereinbruch" ist hier für Donnerstag angesagt, mal sehen wie schlimm es wird... Chaos bei euch im Norden, das glaube ich aber hoffentlich ist der Spuck ja auch bald vorbei!

      Die Läufer brauchen es eigentlich auch nicht mehr, oder ;-)

      Liebe Grüße nach oben!! :-)

      Löschen
  2. Wohnung aufgeräumt ist gut. Bei uns fast unmöglich da es Finja in 10Minuten schafft alles auseinanderzulegen! Sie ist ein richtiger Teufel..... aber süüüß! :-)
    Freut mich das du den Namen des Workouts weiterhin beibehälst. Klingt ja auch richtig gut!
    Wie lange benötigst du eigentlich für 100Seilsprünge? Ich habs mittlerweile geschafft meinen Rekord bei 500 auf 4:17min zu drücken. Immer noch nicht sooo berauschend aber ich bin zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja hier ist es nicht anders, Caisa und Tabea können alles auch ganz schön auseinanderlegen und zwar in kürzeste Zeit... aber wenigstens sind die Staubratten wieder verschwunden ;-)

      Klar, es ist bleibt der Franky-Workout! ;-) Keine Ahnung wie lange ich dafür brauche, ich werde es mal stoppen und sage es dir dann ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    leider muss oft genug das Wochenende, was ja eigentlich der Erholung dienen sollte, herhalten um die liegen gebliebenen Dinge der vergangenen Woche aufzuarbeiten, geht mir nicht anders und meist schaff ich nur die Hälfte ;-)
    Du scheinst Deinen Plan ja eisern durchzuhalten, ich bin absolut gespannt, wie es bei Dir laufen wird, Sorgen mach ich mir allerdings keine.

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ja leider muss das Wochenende oft für solche Sachen herhalten, und oft schafft man nicht einmal alles. Dieses Wochenende habe ich es aber (fast) geschafft ;-)

      Bis jetzt habe ich mein Plan ohne Probleme durchhalten können, es wird die ganzen 16 Wochen wahrscheinlich nicht ganz so einwandfrei laufen, aber wenn man nur ein bisschen Flexibel ist und Durchhaltevermögen hat, wird es schon klappen - hoffe ich ;-) Sorgen mache ich mir auch keine, sondern ich nehme einfach einen Tag nach dem anderen! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Ich freue mich auch, wenn die Hausarbeit erledigt ist und alles wieder schön glänzt ;-) (obwohl nach einer Woche wieder alles von vorne losgeht...)

    Schön so ein Spaziergang bei diesem Wetter, vor allem wenn man sehen kann dass alles wieder zum blühen anfängt. Auf den Donnerstag bin ich auch schon gespannt, wir im Osten bleiben anscheinend auch nicht verschont.

    Wünsch dir einen schönen Wocheneanfang und einen guten Start in die nächste Trainingswoche :-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau - bei mir geht es nach ein Paar Tage schon wieder von vorne los... einfach eine "never ending story" hihi ;-)

      Dir auch einen schönen Wochenanfang und einen guten Start in die Trainingswoche!

      Liebe Grüße

      Löschen