Sonntag, 10. Februar 2013

Nur nicht überlegen!


Wenn die Kinder im Bett sind darf ich im Moment nur nicht anfangen zu überlegen, denn dann würde ich auf der Couch landen und sitzen bleiben. Wenn ich die Möglichkeit habe raus zu gehen um zu trainieren, ist es kein Problem, aber wenn es um das Training zu Hause geht ist es etwas zäher - jedenfalls bis ich mal dran bin. Also einfach ohne überlegen gleich umziehen und loslegen, denn ich weiß ja dass es mir gut tut! Heute habe ich gewagt 2 Runden von meinen Beine-Rumpf-Kombi zu machen - ziemlich anstrengend aber richtig schön :-)

Kniebeugen 30 reps
Das Brett abw. Ellb./Handstütz 20 reps
Beckenheben 30 reps
Rumpfheben seitl. 40 reps (20re+20li)
Seitwärts gehen mit Gummiband 50 (25re+20li)
Sit Ups mit Boxen 15 reps + 20 Box
Ausfallschritte 40 reps
Klappmesser 15 reps
Hockespringen 40 reps
Crunches 20 reps
Rü-Heben 30 reps
Schwimmen 0,5 kg 20 reps

Danach

Der Schnee-Engel 15 reps
Über und Rundum 15 reps

und 10 Minuten Dehnen.

6 Kommentare:

  1. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - nicht überlegen, das geht mir in puncto Übungen auch öfter so, wenn ich mich lieber auf die Couch legen würde, aber wenn man sich aufrafft und das Programm doch durchzieht, dann kann man sich auf die Schulter klopfen und dann vollkommen zufrieden auf die Couch begeben !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danach kann man sich wirklich auf die Schulter klopfen und zufrieden auf der Couch liegen :-) Die Übungen haben ja auch einen Zweck und sie tun uns gut, also machen wir sie einfach - ohne viel zu überlegen! ;-)

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    leider ist das Gymnastikprogramm auch das, was ich am Meisten vernachlässige. Lieber geh ich 2 Stunden laufen anstatt 30 Minuten meinen Körper zu quälen ;-)

    Toll, dass Du Dich aufraffen konntest, Respekt!
    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja viel lieber 2 Stunden Laufen gehen als der Körper mit Übungen quälen - aber das quälen muss auch mal sein ;-)

      Ich kann nicht immer raus, und so komme ich wenigstens zum Training :-) Danach ist es immer ein tolles Gefühl und man kann (wie Margitta oben schon schreibt) dann auch vollkommen zufrieden auf der Couch liegen ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Du bist wirklich sehr gewissenhaft mit deinen Übungen! Und dann machst du das immer noch nach einem langen Tag am Abend.... Daran könnte ich mir ein Beispiel nehmen ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die einzige Möglichkeit, denn morgens noch früher aufzustehen um zu trainieren ist bei mir im Moment nicht drin ;-) Man muss sich schon gut zusammen reißen und nicht lange überlegen, dann geht es (meisten) ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen