Donnerstag, 17. Januar 2013

Ein ganz gewöhnlicher Donnerstag...

..fängt für mich um 5.30 an, damit ich die Kinder pünktlich um 7.40 Uhr in der Spielgruppe abgeben kann und dann selbst pünktlich um 8.00 Uhr im Praktikum bin. Um 12.00 Uhr bin ich fertig und kann die Kinder wieder holen. Meisten sind wir so 12.30-12.40 zu Hause und gegen 13.00 gibt es Mittagessen. Dann abwaschen und in aller Ruhe einen Kaffee trinken, und uns für das Kinderturnen vorbereiten damit wir kurz nach 14 Uhr im Turnsaal sind um alles aufbauen zu können. Um 15 Uhr kommen die Kinder - warum nur 2 wenn man 11 haben kann... ;-)

Eine Stunde voll Gas und bis alle dann abgeholt sind, alles abgeräumt ist und wir wieder zu Hause sind ist es meistens kurz vor 17 Uhr. Dann wird ausnahmsweise nicht gekocht, sondern wir essen Brot und Joghurt. Abräumen, aufräumen, Zähne putzen, Pyjama anziehen, Geschichte lesen und ab ins Bett! Ja nicht ich, sondern die Kinder ;-) Ich ziehe mich um und gehe eine Runde Laufen, jedenfalls heute, und es war soooooo schön. Nach zwei solche Tage (gestern hatten wir das Eltern-Kind-Turnen) bin ich meistens ziemlich fertig und heute habe ich mich so richtig nach dem Laufen gesehnt - die Ruhe und die Entspannung... :-)


Der Plan war eigentlich eine kurze Runde, so 5-6 km um dann zu Hause ein paar Runden vom "Franky-Workout" durchzuführen. Wenn man aber fast eine viertel Stunde braucht, um alles fürs Laufen im Schnee bei -6°C anzuziehen, dann hört man nicht nach 5 km auf, und so bin ich der eine "Schlenker" nach dem anderen gelaufen, bis ich nach 11 gemütliche Kilometer wieder zu Hause ankam :-)


Heute habe ich es mit dem Dehnen auch ernst genommen und 20 Minuten brav gedehnt - das hat richtig gut getan! Duschen, etwas essen und Blog schreiben. Jetzt noch einen Teig ansetzen damit ich morgen Brot backen kann und dann geht es bald ab ins Bett!

Ich habe ja sehr gerne viel um die Ohren, aber ich freue mich gerade ein bisschen, dass morgen Freitag ist und wir am Nachmittage keine Termine haben :-)


12 Kommentare:

  1. Und schon wieder können wir uns die Hand geben. Der Tag ist vollgepackt bis zum geht nicht mehr. Eine ware Gradwanderung oder? :-)
    Dann läufst du auch noch 11km wie ich. Und morgen hast du "frei"! Ich auch, aber ich nenne das Ruhetag! Freuen wir uns drauf! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag ist im wahrsten Sinne des Wortes vollgepackt, zum Glück ist ja nicht jeden Tag so :-) 11 km - genau richtig heute, und du hattest ja noch 2 Trainingseinheiten dazu... Brav!

      Ja, jetzt ist endlich Wochenende und ich habe heute Nachmittag und am Wochenende "frei" - wir verstehen uns ;-) Darauf freue ich mich und heute kann ich jedenfalls meinen Kaffee in aller Ruhe trinken!

      Löschen
  2. Dunkel war's und trotzdem hell !! Schön im Schnee - ohne Glatteis - und das ganze mit Schlenkern, wie gut ich dich verstehen kann, noch besser, dass du wieder draußen bist !!

    Brot backen - lecker - es duftet bis zur Ostsee - habe ich auch schon gemacht - mit Sauerteig, Vollkornmehl und Sonnenblumenkernen - lecker !!

    Schön dass du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist !! 8)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Brot backe ich immer selbst - nicht mit Sauerteig, was natürlich ganz gut wäre, aber auch recht zeitaufwändig. Ich mache ein sogenanntes "knetfreies Brot". Es muss zwar über Nacht aufgehen, ist aber sehr sehr einfach zu machen :-)

      Ja, endlich ist der Fluch vorbei - der Hals ist in Ordnung :-) *freu freu* und das Laufen gestern war einfach nur wunderschön - ohne Glatteis und mit Schlenkern ;-)

      Löschen
    2. Kannst du mir mal bitte das Rezept mailen ?
      Eilt nicht
      irgendwann !!

      Danke und guten Appetit !!

      Löschen
    3. Gerne :-)

      und viel Spaß beim backen! ;-)

      Löschen
  3. Hallo Anna,
    keine Ahnung mehr, über wen ich deinen Blog gefunden habe.
    Ich finde es sehr interessant, wie es andere schaffen, Familie, Beruf und Sport unter einen Hut zu bekommen. Denn auf mich ( bzw. uns - denn wir sind 3 "Mädels" im Team ) trifft das auch zu. Also, ich werde weiterhin häufig hier zu Besuch sein.
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina,

      und herzlich Willkommen!

      Ja, es ist nicht immer so einfach aber ich sage immer "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - wer Trainieren will findet immer Zeit dafür, wer nicht findet immer eine Ausrede ;-)

      Ich freu mich auf jeden Besuch!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Wow, Respekt was du an einem Tag so unterbringen kannst! So manch ein anderer würde am Abend gemütlich die Füße hochlegen und du läufst noch 11 Kilometer :-) Deinen terminfreien Tag heute hast du dir auf alle Fälle verdient!!! Schönes Wochenende, lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer entspannter und fitter wenn ich nach so einem Tag eine Runde laufen gehe, als wenn ich gemütlich die Füße hochlege ;-)

      Ja, heute genießen wir die Freiheit, das zu tun worauf wir Lust haben :-)

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  5. Haha, liebe Anna,

    immer Vollgas und eine Verpflichtung nach der anderen, das kenn ich gut, aber v.a. mit Kindern hat man kaum eine Wahl. Man nennt sowas Mama GmbH, 24 Stunden geöffnet ;-)

    Schön, dass es Dir wieder gut geht und der Sport wieder in den Alltag integriert werden kann

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Christian, immer Vollgas - aber so habe ich es gerne. Du als Arzt kennst das sicher mehr als gut, da ist eine Laufrunde oft genau das richtig um wieder "runterzukommen".

      Das mit dem Mama GmbH, 24 Stunden geöffnet ist gut - stimmt genau!

      Es geht mir wieder gut und ich bin sooo froh!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen