Montag, 26. November 2012

Resultate :-)

Was gibt es schöneres, als wenn man die Resultate vom Training spürt oder sieht! Da ich im Sommer eine Weile mit dem Krafttraining ziemlich schlampig war, bin ich jetzt froh, dass ich mich aufgerafft und damit wieder angefangen habe. Ich sitze vormittags oft vor dem Computer und ich hebe die Kinder öfters (die mittlerweile recht schwer sind - wenigstens wenn man sie öfters heben muss). Das ist alles nicht unbedingt optimal für eine gute Haltung. Mein Ziel ist es im Moment, hinten die Schulter und den Brustrücken zu stärken und vorne die Brustmuskulatur eher zu dehnen um meine Haltung zu verbessern. Natürlich denke ich auch immer öfter an meine Haltung im Sitzen und im Stehen, und die letzten Tagen habe ich wirklich das Gefühl, dass es hilft :-) 

Heute habe ich wieder mein Ganzkörperprogramm gemacht, aber ein Paar Übungen habe ich ausgewechselt.

Das Brett abw. re/li Fuß heben 2x60 reps (30 re + 30 li)
Dips 2x20 reps
Kniebeugen 2x30 reps

Klappmesser 2x20 reps
Gesäßheben 2x20 reps
Klimmzug neg. 2x12 reps

Rumpfheben seitl. 2x40 reps (20 re + 20 li)
KH-Heben vorgeb. 3kg 2x 12reps
Seitwärtsgehen mit Gummiband 2x50 reps (25 re + 25 li)

Schwimmen mit Rückenheben 1 kg 2x15 reps
Schnee-Engel 2x15 reps

Über und Rundum 15
Bruststrech mit Gewicht 20

40 Minuten Training und 20 Minuten Dehnen - richtig schön!!! :-)



6 Kommentare:

  1. Es wäre ja schlimm wenn es überhaupt nicht helfen würde und du die ganzen Übungen für die Katz machst! :-)
    Was ist Über und Rundum??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das wäre ja wirklich schlimm! ;-)

      Über und Rundum ist eine dynamische Dehnübung aus dem „Run4Fun“-Programm. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ungefähr so: Die Übung wird im Stehen ausgeführt. Einen Stab an den Enden fassen und horizontal vor die Hüfte halten. Beim ausatmen den Stab langsam über den Kopf heben, beim ausatmen den Stab langsam hinter dem Körper senken. Wieder einatmen und dabei den Stab langsam zurück über den Kopf heben, danach langsam zurück in den Ausgangsposition vor dem Körper.

      Sonst Filme ich die Übung mal wenn du möchtest – die ist wirklich super für die Beweglichkeit der Schulter.

      Löschen
    2. Klar kannst du diese Übung mal filmen. Würde mich interessieren! Ich vermute aber das ich mich mit dem Stab eher erschlage. :-)

      Löschen
    3. Bei dem Übung sicher nicht... ;-) Film kommt in den nächsten Tagen.

      Löschen
  2. Ja, was muss, das muss, ich wurde von klein auf zum Gerade sitzen ermahnt, so schlimm, dass es mir immer ganz schön auf die Nerven ging, aber es hat geholfen !!

    Trotzdem müssen wir unsere Muskulatur stärken, aber Spaß macht es eben oft auch , nicht immer, aber......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde auch als Kind von meiner Mama immer ermahnt, bei mir hat es leider nicht geholfen ;-) Oder doch, ich hatte schon eine gute Haltung vor den Kindern auch vom vielen Training, aber das viele heben und vor allem Kinder herumtragen ist sehr schlimm für die gute Haltung…

      Ja, es macht schon Spaß, nicht immer aber öfters, und vor allem dann wenn man die Resultate sieht :-)

      Löschen