Montag, 22. Oktober 2012

Verspannt

Heute Morgen bin ich mit einem schweren Kopf aufgestanden. Verspannte Schulter und leichte Spannungskopfschmerzen. Es wundert mich eigentlich schon, dass das nicht früher gekommen ist. Das Krafttraining, (Oberkörper und Rumpf) habe ich die letzten Monate komplett vernachlässigt und die letzten Wochen bin ich so viel mit der Nase in den Büchern am lernen und schreiben gewesen, dass meine Haltung wieder ganz schlecht ist. Dagegen muss ich jetzt unbedingt wieder etwas machen! Wie gut, dass die Spannungskopfschmerzen heute gekommen sind, so hatte ich noch einen Grund um wirklich anzufangen ;-) Denn was mir immer hilft, wenn ich so verspannt bin ist Training :-)

Ich habe heute etwas vorsichtig angefangen, damit ich mich morgen auch noch Bewegen kann. Ich denke ich werde trotzdem noch einen ziemlich schönen Muskelkater bekommen. Dass ich lange nichts mehr in der Richtung gemacht habe, habe ich gut gemerkt. Ich habe wollte vorsichtig anfangen, aber wenn ich ganz ehrlich bin - mehr als 2x12 negative Klimmzüge wäre nicht gegangen und ich habe nicht einmal 2x15 normale Liegestütze geschafft... Das sollte sich jetzt unbedingt bald wieder ändern!

Klimmzug neg. 2x12reps
Liegestütze 15 + 15+5Knie

Rudern KH 8,5kg 2x12reps
Dips 2x15reps

Das Brett 2x70s
Schwimmen 1kg 2x14reps

Zum Schluss noch einige dynamische Dehnübungen:

Über und Rundum 15reps
Kniebeugen 15reps
Bruststrech m Gewicht 2,25 kg x 20reps
Beine rotieren 20reps
Der Schnee-Engel 2x15reps

Alles in 25 Minuten und danach noch 5 Minuten Dehnen :-)

Die Schultern fühlen sich schon viel lockerer an und der Kopf ist auch nicht mehr schwer. 

;-)


4 Kommentare:

  1. Das mit den Klimmzügen und Liegestützen solltest du nicht so eng sehen. Ich persönlich kenne keine Frau die überhaupt 15Liegestütze schafft und schon gar nicht zweimal!
    Geholfen hat es wenigstens das deine Kopfschmerzen sich vom Acker gemacht haben! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nur so, dass ich vor ein paar Monate 3x15 Liegestütze und auch 3x12 negative Klimmzüge geschafft - aber Training ist Frischware und wenn man nichts tut... Das Gute ist, dass es schnell wieder kommt wenn man nur dran bleibt :-) also mache ich mich kein Kopf darüber!

      Löschen
  2. Ja, die Sitzerei, das bringt nichts, da muss Frau etwas tun, und du hast es glücklicherweise schnell erkannt und konsequent gehandelt !! Tja, so sind wir Frauen halt !!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat wirklich gut getan! :-) jetzt muss ich nur noch dran bleiben ;-)

      Löschen