Montag, 3. September 2012

Ich freue mich...

...so sehr wenn ich jemand inspirieren kann. In einem Gespräch mit meiner Mama in Schweden hat sie vorsichtig gefragt wie viele Wiederholungen ich bei meinem Bauchtraining mache. Ich habe es sogar geschafft, dass meine liebe Mama mit 66 Jahre anfängt zu Hause Rumpftraining zu machen. Ich finde das einfach super! :-)

So habe ich heute Mal wieder mein Programm Rumpftraining 1 gemacht. Ich habe gut gespürt, dass es eine Weile her ist als ich das letzte Mal Rumpftraining gemacht habe. Höchster Zeit wieder damit anzufangen ;-)


Das Brett abwechselnd Ellbogen/Handstütz 3x20reps
Rumpfheben seitlich 3x20reps

Sit Ups mit Boxen (4+30) 3x12reps
Gesäßheben Ball 3x15reps

Das Brett 3x60sek
Klappmesser 3x8reps

Rückenheben Ball 3x15reps
Crunches Ball 3x12reps

Dann noch 2 Übungen für die gute Haltung:

Schwimmen 3x15reps
Schnee-Engel 3x15reps

und die dynamische Dehnübungen vom "R4F"-Programm:

Über und rundum 1x15reps

Bruststrech 1x15reps
Kniebeugen 1x15
Ausfallschritt statisch 1x15reps (li u. re)
Halbes Vorbeugen 1x15reps
Plié 1x15reps
Gesäßheben 1x15reps
Beine rotieren 1x20reps


Das ganze Training hat 45 Minuten gedauert und es war richtig schön! Danach 15 Minuten dehnen.

Am Nachmittag waren wir eine klein Runde Wandern. Die Natur wunderschön im Herbstmantel! 
Und es ist sogar richtig gut gegangen mit dem Fuß :-)


4 Kommentare:

  1. Ich sag nur: Mit 66Jahren da fängt das Leben an! :-) Ist toll das du deine Mama jetzt noch dazu bringst solche Übungen zu praktizieren! Ich wünschte das ging bei meinen Eltern auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist super, oder!?! Es ist eben NIE zu spät um anzufangen :-)

      Löschen
  2. Man ist nie zu alt für Sport, und je mehr man für seinen Körper tut, umso wohler fühlt man sich, ich weiß, wovon ich spreche !!

    AntwortenLöschen