Sonntag, 27. März 2016

20 Kilometer

Der Ostersonntag startete mit einem langen herrlichen Osterfrühstück. Danach haben wir unsere Fahrräder aus dem Winterschlaf geweckt, alles ins Auto eingeladen und damit ins Tal runtergefahren. Zuerst bei der Tankstelle vorbei um die Reifen etwas Luft zu geben und danach ging es los. 

Dem Fahrradweg Tal einwärts in einem sehr gemütlichen Tempo - genau das richtige für die Kinder und auch für mein Knie als Einstieg im Fahrradfrühling ;-) Ich habe fast vergessen, wie schön diese Strecke im Tal ist...


Etwa 200 Hm und 10 Kilometer später kamen wir bei der Oma an wo wir uns mit Kaffee und Kuchen etwas stärken konnten ;-) Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie gut und brav die Kinder diese Strecke gefahren sind! Danach ging es wieder Tal auswärts, zwar mit einem fiesen kalten Gegenwind, aber für die Kinder war es sehr schön nach dem etwas zähen Anstieg Tal einwärts es einfach Rollen lassen zu können. Mein Hintern braucht jetzt zwar ein paar Tage um sich von der ersten Ausfahrt erholen zu können (und nächstes Mal werde ich auch Fahrradhose anziehen...) aber ich freue mich jetzt sehr auf den Frühling und das Fahrradfahren im Freien!!


Erste Fahrradtour 13 Wochen nach dem Unfall - 20 schöne Kilometer mit der Familie - so kann es weiter gehen :-)

Samstag, 19. März 2016

Sehr ruhig...

...war es hier in letzter Zeit. Ich könnte zwar über Reha-Übungen und Crosstrainer-Einheiten berichten, aber ich denke, das ist nicht besonders unterhaltsam... ;-)


In den Semesterferien Anfang Februar habe ich eine Woche komplette Bloggpause eingelegt. Einfach um die Zeit mit den Kindern und auch mit meinem Vater, der in der Woche zu Besuch war, genießen zu können.

Wir hatten eine sehr schöne Woche, auch wenn ich nicht gerade viel unternehmen konnte. Skifahren, Rodeln und Wandern ist ja für mich in diesem Winter alles nicht möglich - und was macht man sonst im Winter in den Bergen...? Ein wenig Spazieren gegangen sind wir schon, wobei ich damals noch nicht die ganze Streckung im Knie hatte und immer noch etwas humpelnd unterwegs war.


Nach den Ferien ist mein Vater wieder nach Hause gefahren, die Kinder waren zwei Tage in der Schule und sind am Mittwoch beide mit Fieber aufgewacht. Drei Tage hatten die beiden Mäuse hohes Fieber und ich konnte sie rundum die Uhr betreuen. Da gab es einfach keine Zeit für meine Übungen und ich habe in den Tagen gar nichts für mein Knie gemacht, ich habe auch meine Therapiestunden absagen müssen...

Diese absolute Ruhe war wie es sich herausstellte nicht einmal so schlecht, denn nachher hatte sich wohl alles im Knie ein wenig entspannen können und voila - ich konnte das Bein wieder voll strecken :-)

Das feierte ich dann am Sonntag mit meiner erste Runde um den See rundum - 2 Kilometer zügiges gehen ohne zu humpeln.  Das Wetter war zwar alles andere als schön, aber das war mir in dem Moment natürlich komplett egal - ich konnte wieder normal gehen. Die Verlockung noch einen Schlenker dran zu hängen da es so gut ging habe ich aber widerstanden, langsam steigern ist besser!  Ich fing aber schon an, Pläne im Kopf zu schmieden...

...zwei Tage später war ich dran und lag mit fast 40° Fieber im Bett. Also bekam mein Bein noch mehr Ruhe und meine Pläne mussten aufgeschoben werden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, seit diese Woche bin ich endlich wieder fit und es kann wieder los gehen. Als ich am Donnerstagnachmittag die Möglichkeit bekam eine Runde zu drehen, bin ich natürlich sofort los :-) Sicherheitshalber hatte ich die Stöcke dabei, denn ganz flach ist es ja bekanntlich nirgendwo hier bei uns und außerdem liegt noch Schnee.

Fast viereinhalb Kilometer in 46 Minuten - und das bei herrlich strahlendem Sonnenschein. Was will man noch mehr?? Genau, einfach mehr davon!! Die kommende Woche sind wieder Ferien, aber danach hoffe ich dass ich die Zeit finden werde, mich ein wenig mehr im Freien zu bewegen! Dann werde ich auch wieder den Fotoapparat mitnehmen ;-)

Es ist jetzt 13 Wochen nach dem Unfall, es geht alles gut voran und ich bin absolut zufrieden. Bei der Beugung fehlen mir noch etwa zehn Zentimeter, aber ich habe ja Zeit... ;-)