Montag, 30. Mai 2016

Erwischt...

...hat es mich. Seit Freitag hat mich eine lästige Erkältung fest im Griff...

Dafür konnte ich letzte Woche einen herrlichen "Bergauflauf" genießen :-) Ich hatte zwar nicht allzu viel Zeit, aber wenn sich ein Zeitfenster aufmacht, dann muss man ihn ausnutzen! ;-) Also bin ich mit den Kindern mit dem Bus runter gefahren und habe sie um 14 Uhr beim Turnen abgegeben. Um sicher zu sein sie pünktlich um 16 Uhr abholen zu können, bin ich den direkten Weg gegangen - den "Schluchtweg". Das ist der absolut schönste Weg um nach oben zu kommen...


...zumindest bei diesem herrlichen Wetter!! Es war nicht zu warm und nicht zu kalt und ich habe es nur noch genossen. Ich war gut drauf und bin ziemlich zügig gegangen - trotzdem; einige Fotostops waren bei der schöne Natur ein absolutes Muss!! Es ist eigentlich schade, dass dies der kürzeste Weg hinauf ist, denn ich könnte Stundenlang durch diese herrliche Natur, den Schlucht entlang, hinauf gehen:



Teilweise geht der Weg ziemlich steil bergauf, was auf den Bildern aber ziemlich harmlos aussieht.



Nach 3,5 Kilometer, knapp 400 Hm und 40 Minuten war ich zu Hause. Duschen, umziehen, schnell was essen und die Kinder wieder holen. An diesem Mittwoch hatten sie außertourlich noch einen Termin um 17 Uhr. Also haben ich sie dorthin geführt und bin dann direkt zur Arbeit gefahren... alles geschafft!! Auch wenn es manchmal ein wenig stressig wird, solche Einheiten möchte ich auf keinen Fall verpassen :-) Heute kribbelt es schon in den Beinen wenn ich daran denke, wie schön es war. Ich hoffe, dass diese fiese Erkältung bald wieder verschwindet, und dann... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    wie schön doch diese Natur ist. Gerade jetzt, wo alles so üppig wächst und gedeiht.
    Leute, die da keine Glücksgefühle bekommen kann ich ganz und gar nicht verstehen.
    Danke für die tollen Bilder.
    Dein Zeitplan ist ganz schön straff. Da muss alles gut überlegt und organisiert sein.
    Aber wie man sieht, hast du alles im Griff :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      die Natur hier ist wirklich herrlich, ganz besonders zu dieser Jahreszeit!! Ja, da muss man Glücksgefühle bekommen, das stimmt!! :-))
      Ich muss einfach meine Trainingseinheiten dann legen, wenn ein Zeitfenster da ist und ich ein wenig Zeit übrig habe. Aber das geht meist gut, ja ich denke ich habe es im Griff ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, das kann ich mir sehr gut vorstellen, auch dein freudiges Lächeln auf den Lippen, als du diese Tour machen konntest, freue mich sehr für dich, und das bisschen Erkältung kriegen wir auch noch hin, wäre doch gelacht. Lass' dich umarmen - hatschiiiiiiiiiiiiiiii !! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich natürlich nicht anders als lächeln... ich kann wieder, ich darf wieder... raus in die Natur, mich austoben - natürlich immer schön vorsichtig toben ;-)
      Die Erkältung wird schon wieder und bald bin ich wieder unterwegs! Danke, die Umarmung tut gut ♥♥♥ Gesundheit!! ;-)

      Löschen
  3. Gute Besserung damit du sowas herrliches bald wieder erleben darfst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Bestimmt bald wieder! :-)

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    zuerst mal gute Besserung, damit die Erkältung dich bald wieder verlässt!
    Der Weg sieht wirklich wunderschön aus - mir gelingt es auch nie, die Steilheit eines Weges aufs Foto zu bannen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris!
      Ja, es ist ein herrlicher Weg! Da bin ich aber erleichtert, dass es nicht nur mir so geht...! ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    drück Dir die Daumen, dass der Infekt bald weg ist, denn Deine Ausflüge hören sich absolut lohnenswert an, was auch die Bilder zeigen. Freu mich für Dich, dass es schon wieder so läuft und die Zeit der vollen Belastbarkeit rückt langsam näher :-)

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Christian!
      es läuft, bzw. geht ;-) immer besser und solche Ausflüge lohnen sich doch immer!! So kann es weiter gehen und dann ist es nicht mehr lange bis ich wieder darf!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    wenn da 400 Höhenmeter lauern, sind 3,5 km ja gar nicht so kurz. Wirklich schön, wild romantisch.

    Ich wünsche schnelle Besserung, damit Du die Natur und die Natur Dich bald wieder hat!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt lieber Volker,
      3,5 Kilometer sind ganz was anderes wenn die Höhenmeter dazu kommen. Wenn ich laufe wähle ich die nicht ganz so steilen Strecken, denn die sind fast zu steil fürs laufen. Beim gehen sind sie aber genau richtig um den Puls hoch zu bekommen und die Beine arbeiten zu lassen ;-)
      Vielen Dank!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna - 400 HM auf 3,5km sind echt nicht ohne. Und die Bilder sind ein Traum. Kann mir gut vorstellen, dass es da kribbelt. Gute Besserung in jedem Fall!

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Gehen sind die Höhenmeter genau recht, um den Puls hoch zu bekommen und die Beine arbeiten zu lassen. Wenn ich aber laufen kann, wähle ich die nicht ganz so steile Wege ;-)
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna,

    ich freue mich wieder so schöne Bergbilder bei dir im Blog zu sehen! Umso mehr als dass du sie mit einer Wanderung geniessen konntest. Es lohnt sich sicher, solche Momente in den straffen Tagesplan einzubauen :).
    Und nun gute Besserung - Erkältung im Sommer ist überflüssig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber freue ich mich auch sehr, dass ich die wieder einstellen kann!! :-) Es lohnt sich immer, auch wenn es manchmal etwas stressig wird! ;-)
      Vielen lieben Dank! Erkältung ist immer überflüssig - im Sommer ganz besonders!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna, whow, so eine zügige Bergaufwanderung ist schon was! Toitoitoi, dass du sie bald wiederholen kannst. Die Erkältung hat sich hoffentlich schon wieder gelegt?!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne,
      ja so eine zügig Bergaufwanderung ist auf jeden Fall was feines!!
      Leider kämpfe ich immer noch mit der Erkältung, aber es hat auch was Gutes. Mein Garten ist jetzt wieder auf Vordermann und ich habe einen herrlichen Muskelkater in den Hamstrings ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,
    ich denke, Dir geht es inzwischen schon wieder besser und Du kannst am WE kräftig sporteln und wandern. Liest sich alles top bei Dir!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      leider ist die Erkältung sehr hartnäckig und ich habe noch nicht wieder anfangen können... es geht aber in die richtige Richtung und nächste Woche werde ich bestimmt wieder durchstarten können :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,

    sei froh, dass du genetisch bedingt immun bist gegen Männerschnupfen, sonst hättest du diesen herrlichen Anblick nicht genießen können! ;-)

    Ciao,
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zum Glück bin ich dagegen immun - die soll ja fast tödlich sein, habe ich gehört ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen