Samstag, 21. November 2015

Willkommen...

...Winter :-)
Der erste Schnee im Jahr ist schon etwas Besonderes und der erste Schneelauf auch :-)


Ich hatte heute zwar nicht so viel Zeit fürs Laufen - ich musste bzw. wollte ja auch mal ausschlafen, aber so eine knappe Stunde vor dem Mittagessen ging sich schon aus. 
Zudem wollte ich gerne meine neuen Schuhe ausprobieren...


... Saucony Xodus 6.0 - ein neutraler Trailschuh mit genau der richtigen Sohle für den kommenden Winter ;-)


 Der erste lauf damit war sehr vielversprechend und ich denke wir werden gute Freunde werden :-)

Ich startete mit der obligatorischen Runde um den See um mich aufzuwärmen - der Schnee peitschte mir ins Gesicht - einfach herrlich! Für 7,5 Kilometer reichte die Zeit, ich hätte bestimmt noch einen Kilometer länger laufen können, aber ich musste immer wieder stehenbleiben um die Schönheit der verschneiten Landschaft zu genießen und Fotos davon zu machen... ;-)



Irgendwie reichte die Zeit auch diese Woche nur für zwei Läufe, allerdings hatte ich am Donnerstagnachmittag genug Bewegung beim Garten umgraben, und davon habe ich heute immer noch einen schönen Muskelkater in den Rücken! und am Freitagvormittag musste das Laufen ausgesetzt werden um meine beste Freundin beim Umziehen zu helfen - Umzugskartons zu schleppen ist aber auch ein schöner Sport... ;-)


Allerdings ist ja morgen auch noch ein Tag und vielleicht geht sich ja doch noch eine dritte Runde aus :-)


Auf jeden Fall freue ich mich jetzt wie ein kleines Kind auf den kommenden Winter und auf viele schöne Schneeläufe!!
:-)

Samstag, 14. November 2015

Frei gelaufen

Nach acht anstrengende Tage und viele Überstunden habe ich mich sehr auf einen freien Tag gefreut und den bekam ich am Freitag. Ich war total übermüdet und der Kopf war einfach nur voll. Ich hätte mich am Vormittag natürlich auch hinlegen können, als die Kinder in der Schule waren und auf den ersten 3 Kilometer habe ich wirklich gedacht, das wäre besser gewesen... schwere Beine und diese Müdigkeit, ich war irgendwie ganz benommen...

...aber eine kleine Runde geht immer! :-)



Die Natur wartet jetzt nur noch auf den Winter - die meisten Bäume haben ihre Blätter schon verloren und stehen jetzt nackt da und die schöne Farbenpracht ist vorbei. Ich liebe aber das Geräusch durch die trockenen Blätter zu laufen und ich liebe den Geruch vom feuchten Wald und nassen Laub am Boden. Die angenehmen Lauftemperaturen die uns der November bietet habe ich auch sehr gerne - so darf es von mir aus noch gerne eine Weile bleiben :-)


Nach den ersten 3 sehr anstrengenden Kilometern wurde der Kopf etwas freier und die Beine etwas leichter. Lag es vielleicht an der Sonne, die ich kurz zu Gesicht bekam - dies ist einer meiner Lieblingsstellen - einfach nur wunderschön!! Als ich beim geplanten Wendepunkt ankam lief ich einfach weiter - eine kleine Schleife geht schon noch! ;-)


Kurz vor Kilometer 6 bin ich stehen geblieben. Ich weiß nicht warum aber ich bin aber froh darum. Alles war Still, nur das rauschen des Baches habe ich gehört. Ich habe den Moment einfach genossen, die Stille, und die Tatsache, dass niemand etwas von mir wollte. Es war ein so schönes Gefühl, diese Ruhe, diese Stille. Einfach für ein Moment nur sein und nichts tun - selten habe ich das so genossen. Für fünf Minuten bin ich einfach nur da gestanden und habe diese absolute Ruhe aufgesaugt und die herrliche Aussicht und das alleine sein einfach genossen.

Das Gefühl als ich danach wieder los gelaufen bin -  unbeschreiblich! Der Kopf war wieder frei und die Beine leicht, so was habe ich noch nie erlebt. Frei und leicht bin ich die letzten 4 Kilometer nach Hause gelaufen. Der Akku war wieder aufgeladen - ich war nicht mehr leer, sondern hatte wieder Energie! Natürlich war ich noch müde, aber das war eine ganz andere und viel angenehmere Müdigkeit als vor dem Laufen.

Was Bewegung, frische Luft und schöne Natur alles bewirken können - einfach nur herrlich!! :-)