Samstag, 6. April 2013

Stark und fit :-)

Stark und fit habe ich mich heute im Training gefühlt! Genau so sollte es sich immer anfühlen! ;-) ein sehr schönes Gefühl!! :-)))

Zuerst dachte ich, ich mache nur die Übungen für Oberkörper und Rumpf. Trotzdem habe ich die Sprungausfallschritte kurz probiert, und sie gingen ohne dass die Wade gespürt habe :-) Auch die Burpees waren kein Problem (die Burpees sind mittlerweile einer meinen Lieblingsübungen !! :-) hihi). So habe ich heute 2 volle Runden Franky-Workout gemacht.  Die Schmerzen in meiner Wade sind schon viel besser und ich habe sogar das Gefühl, dass das Training nur gut getan hat! Ich habe natürlich meine Wade vorsichtig gedehnt und auch massiert. Nach dem Franky-Workout habe ich dann 45 Minuten auf dem Heimtrainer im GA1 absolviert - stinklangweilig aber trotzdem tut es gut!

Morgen steht mein langer Lauf auf dem Programm, mal sehen wie es sich morgen anfühlt. Wenn ich keine Schmerzen habe und es sich gut anfühlt werde ich auf jeden Fall probieren zu laufen, allerdings nicht Bergauf sondern ich werde im Tal laufen und vielleicht auch nicht allzu lang. Ich werde auf den Körper, oder in diesem Fall auf die Wade hören, und sollte ich Schmerzen bekommen höre ich natürlich sofort auf!!


Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich jetzt auch so einen Blackroll bestellt - ihr habt mir alle überzeugt und ich bin mir ziemlich sicher, er wird auch mir gut tun! :-) Ich werde euch natürlich darüber berichten! :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Samstagabend!

12 Kommentare:

  1. Hi Anna,
    hatte die letzten Wochen auch eine Verspannung in der linken Wade...
    nach mehreren Einheiten Barfusslaufen - was ich nicht so gewöhnt bin;)
    hab fleißig gedehnt massiert und Krafttraining gemacht...
    aber die Wade wollte sich nicht so richtig entspannen :(

    Dann kam's - nahm zusätzlich Schüssler Salze und nach zwei Tagen...
    weg war's keine Verspannung mehr in der l. Wade :) (I'm happy)
    1 Tablette je Schüssler Nr 2(Calcium phosphoricum) und Nr7(Magnesium phosphoricum) alle 1-2h über den Tag geteilt + 1-2 Tage wenn die Schmerzen nachlassen...
    Hat mir echt supi geholfen...

    Viel Spass beim training
    Gruß
    the running berny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo running berny,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog! :-)

      Viel Barfuß laufen, viel Bergauf laufen - geht alles auf die Waden... Vielen Dank für den Tipp! Mit Schüssler Salze kann man ja nicht viel falsch machen und das ist sicher ein Versuch wert.

      Danke schön!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Da lacht mein Herz! Burpees sind die Lieblingsübung! Klasse! :-)

    Schön das deine Wade nicht mehr zwickt und zickt! War wahrscheinlich nur mal so ein motzen weil du sie manchmal etwas quälst. Aber da gewöhnt sie sich schon dran! :-)

    Drück dir die Daumen für morgen das alles glatt läuft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das hätte ich mir auch nicht gedacht vor einem halben Jahr, da hatte ich mehr so etwas wie eine Hass-Liebe zu der Übung ;-)

      Ja, so viel Bergauf laufen setzt schon seine Spuren, aber es ist heute schon viel besser und ich werde einen Lauf auf jeden Fall versuchen!

      Danke! :-)

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    freue mich mit Dir, dass die Wade schon wieder besser ist, dann steht dem langen Lauf heute ja nichts im Wege. Ich kann es ja nicht so ganz verstehen, aber ich bewundere Dich für die Begeisterung mit der Du die Kraftübungen durchziehst, ich muss mich meist dazu überwinden und ganz gern lass ich sie auch mal ausfallen, dann lieber Übungen für die Stabilisierung *lach*

    Salut und viel Spass beim Langen
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja mit vorsichtigem Dehnen (ich vermute, ich habe Soleus genug, Gastrocnemius aber zu wenig gedehnt seit meine Probleme im Herbst - man lernt nie aus) Massage und Durchblutung (das Training gestern) ist die Wade heute schon viel besser und ich werde einen Lauf wagen :-)

      Die Begeisterung hält sich auch bei mir ab und zu in Grenzen, dann fange ich einfach an und spätestens wenn ich fertig bin, bin ich wieder begeistert ;-) aber gestern war es wirklich super schön und hat Spaß gemacht! Vor allem da ich auch Fortschritte mache - die Burpees, mit denen ich vor ein paar Monate böse gekämpft habe, sind ja schon ganz einfach :-)

      Vielen Dank!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Es liest sich alles sehr, sehr gut, und ich sitze hier, halte dir für deinen langen Lauf fest die Daumen - viel Glück, liebe Anna !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Margitta!

      Ich hoffe dir geht es heute auch noch ein Stück besser damit du bald wieder voll fit bist!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. OH, es ist soo gut zu hören, dass es mit deiner Wade schon besser geht! Mit der Bestellung der Blackroll hast du bestimmt eine gute Investition gemacht. Uh, Burpees werden wohl nie zu meinen Lieblingsübungen gehören - du bist ja echt hardcore ;-) Aber immerin läufst du auch einfach so Berge auf und ab, da wundert mich es eigentlich auch nicht dass die für dich ein Klacks sind :-)

    Ich hoffe du hast/hattest heute einen schmerzfreien langen Lauf und kannst den restlichen Sonntag noch schön ausklingen lassen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht besser, nach dem Lauf heute leider doch noch nicht ganz gut... Aber ich werde mir den "Rat" beherzigen, den du in deinen Blog heute geschrieben hast und nicht durch die Verletzung laufen, sondern pausieren.

      Auf den Blackroll freue ich mich! Und die Burpees sind echt nicht mehr so schlimm, man muss sie nur oft genug machen ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    2. Super Spruch auf Deinem Bild. Genial

      Löschen
    3. Ja, der Spruch gefällt mir auch sehr gut :-)

      Löschen