Dienstag, 12. Februar 2013

Hasen, Hunde und Training

Es fühlt sich eigentlich super an - kein Schnupfen, kein Halsweh, kein Kopfweh. Ich will es ja nicht verschreien, aber ich denke ich bin e n d l i c h wieder gesund :-) Gestern wieder mal eine Abend-Tour und da ich mich fit gefühlt habe, habe ich mich endlich getraut mal ein bisschen schneller zu laufen. Nach dem ersten Steilhang war es mir dann gleich viel zu warm und ich musste stehenbleiben um eine Jacke auszuziehen. Sonst perfekte Verhältnisse - nicht zu warm und nicht zu kalt. Nach einer Weile hat es aber angefangen zu schneien und im Licht von der Stirnlampe habe ich nur noch Schneeflocken gesehen ;-) Das war mir aber alles egal - die Beine waren stark und fit und vom Puls und von der Atmung her konnte ich mühelos das höhere Tempo bis nach oben beibehalten. So ein schönes Gefühl!! :-)


Als ich wieder nach Hause kam hatte ich keine Zeit mehr um zu bloggen, denn ich musste die Faschingskostüme der Kinder fertig machen. Die sind übrigens auch wieder gesund :-) Das ist doch typisch mich - wer sonst fängt am Nachmittag an, 2!! Kostüme für den nächsten Tag, zu nähen??? Haha!!! Voll Gas voraus mit der Nähmaschine und siehe da, ich wurde tatsächlich (fast) fertig. Das letzte habe ich wie gesagt am Abend nach dem Training fertig gemacht :-)

Die Kinder wollten unbedingt Hunde sein. Ich habe aber nur grüne und rote Stoffe gehabt, und rosarot mit Blumen drauf. C hat grün ausgewählt und T wollte u n b e d i n g t ein rosaroter Hund sein - mit Blumen drauf... haha! Sie sehen zwar mehr aus wie Hasen als Hunde, aber die Kinder waren damit glücklich und zufrieden und somit die Mama auch ;-) hihi


Meine kleine Hunde ;-)


Heute Abend hatte ich schon im Plan ein bisschen Oberkörper zu trainieren. Ich habe mich 3 Übungen vorgenommen, als ich aber dran war, wurde es noch ein Paar dazu und es war wirklich r i c h t i g schön mal den Oberkörper zu trainieren - das gibt sicher (hoffentlich) Muskelkater morgen ;-)

Liegestütze eng 3x10 reps
Klimmzug neg. 3x10 reps
Rudern vorgeb 8kg 3x10 reps

Hammercurl 6 kg 3x10 reps
KH-Heben seitl. 1,5kg 3x10 reps
Trizepspress Gummiband 3x20 reps

KH-Heben vorgeb. 2,5kg 3x10kg
Über und Rundum 3x10 reps

Der Schnee-Engel 15 reps

10 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    alle wieder gesund und auch sonst alles auf Normal, das hört sich gut an. Pass auf mit Deiner Gesundheit, nicht gleich wieder übertreiben, sonst wird das ein Dauerinfekt.
    Deine Kinder sehen absolut goldig aus, obwohl ich auch mehr von Hasen oder Katzen als von Hunden erkennen kann, Hauptsache alle waren zufrieden ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      Ich passe auf jeden Fall auf :-) und werde im Februar noch etwas vorsichtiger trainierdn und gut auf dem Körper hören.

      Danke! Haha ja da die Hunde zu erkennen ist echt schwer, das gebe ich zu ;-) aber wie du sagst, hauptsache alle waren zufrieden.

      Liebe Grüsse Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, kleine Deutschhilfe, es heißt nicht: ich will es nicht verschreien, sondern ich will es nicht beschreien, ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich will dir nur unter die Arme greifen, da dein Deutsch sonst fast fehlerfrei ist, da könnte sich mancher Deutsche eine Scheibe abschneiden !! ;)

    Schön, dass du wieder ganz fit bist, das liest sich gut, das macht voll zufrieden und erleichtert so das Leben.

    Deine beiden Mäuse sind so süß und sehen genauso aus wie du, hübsche Mama, hübsche Kinder !! Rosa - warum mögen alle Mädchen rosa ????

    Ganz liebe Grüße vom Zipfel Deutschlands !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta, ich bin dir auf keinen Fall böse. Danke für die Info, so habe ich heute schon wieder was gelernt - man lernt nie aus ;-)

      Es erleichtert wirklich das Leben. Müdigkeit weg - Trainingslust zurück :-) Ein schönes Gefühl!

      Warum mögen alle Mädchen rosa? Sehr gute Frage! Zum Glück mögen meine auch rot, lila und orange :-) und auch das grün wurde genehmigt ;-)

      Liebe Grüsse aus den Bergen :-)

      Löschen
  3. Ohh, sind deine kleinen "Hunde" aber süß!!!! Du bist total kreativ, dass du die Kostüme auch noch selber nähst...die sind echt toll geworden :-) Hoffentlich hattet ihr gestern einen schönen Fasching, aber den Gesichtern deiner Mädchen zufolge war es bestimmt so :-))

    Wie schön, dass du auch wieder voll und ganz "im Rennen" bist, deine positive und gesunde Stimmung spüre ich hier bis in den Osten ;-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen war das billigere alternative als etwas kaufen zu gehen und die Kinder waren zufrieden ;-) Sie lieben Hunde über alles. Ich bin kein Faschingsmensch aber die Kinder wollten in der Spielgruppe verkleidet sein. Sonst hatten wir einen gemütlichen Faschingsdienstag :-)

      Ja es ist wirklich schön wieder fit zu sein!!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Herrlich deine Kinder zu sehen wie schön sie sich über die Kostüme freuen die du ihnen genäht hast! Gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen! :-)

    Dir geht es auch wieder gut und damit dürfte doch deine Pechsträhne ein Ende haben. Ich wünsche es dir soooo sehr!!

    Lieben Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen
  5. Ja noch freuen sie sich darüber auch wenn der Hund wie eine Hase aussieht ;-) mal sehen wie lange es so bleibt. Hihi.

    Vielen lieben Dank! Ich wünsche es mir auch!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    schön zu lesen, dass es euch wieder gut geht. Und bei den Kostümen musste ich lachen. Ja auch ich habe erst kurz vorher angefangen eines zu nähen, allerdings nur Eins und nicht gleich Zwei. Unsere Tochter hat sich aus alten Gardinenresten Stücke geschnitten, die ich dann "nur" noch zusammen nähen musste. Herausgekommen war ein Löwe nach dem Vorbild der Musicalfiguren. Ich glaube die Kids wissen es schon zu schätzen, so etwas einzigartiges zu haben und dann spielt die Farbe überhaupt keine Rolle. Und glaub mir, dass mit dem Rosa wird sich definitiv noch legen :-)
    Also dann, auf das es weiterhin gut läuft ( im wahrsten Sinne des Wortes )
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      nein die Farbe bzw das Muster spielt keine Rolle. Hauptsache die Kinder sind zufrieden. Es sollte ja ihre Vorstellungen entsprechen und nicht unsere ;-)

      Das mit dem rosa stört mich eigentlich nicht u mitterweile gehen auch andere Farben wie lila u rot.

      Danke! Das wünsche ich dir auch - bleib gesund! Liebe Grüße Anna :-)

      Löschen