Donnerstag, 7. Februar 2013

Abendtour und Beine-Rumpf-Kombi :-)

Eine recht anstrengende Woche geht zu Ende. Die Mädels sind krank und richtig arm, vor allem T hat es diese Woche mit Fieber, Schnupfen und Husten ziemlich schlimm erwischt, aber auch C hustet sehr. Zwei Tage war ich zu Hause und dann habe ich Babysitter organisieren können, was nicht ganz einfach ist, wenn man zuerst Vormittags 4 Stunden Praktikum hat und Nachmittags noch einmal Weg muss für Eltern-Kind- bzw. Kinder-Turnen.. Aber es hat geklappt, nur noch morgen Vormittag und dann ist es e n d l i c h Wochenende! Dann können wir uns alle etwas entspannen :-)

Es hat gestern sogar noch geklappt und ich konnte am Abend meine Tour machen. Ich habe mich mit meiner Freundin um sieben getroffen und auch sie war, wie auch ich, nicht ganz fit. Daher sind wir die 5 km und ca. 600 Hm sehr gemütlich gelaufen. Mit dem Wetter hatten wir super Glück, ein paar Grad Minus und es hat nur ganz leicht geschneit. Ein super schöner Abend :-) Da ich erst gegen zehn Uhr nach Hause kam und bin ich auch sofort ins Bett gegangen - Schlaf ist auch s e h r wichtig! ;-)

 

 

Nachdem ich morgen den letzten Tag im Praktikum habe, habe ich heute Abend noch einen Kuchen gebacken den ich als Dank mitnehmen werde. Glutenfrei, super einfach und sehr gut!

Einfach 200 g Haselnüsse fein mixen und mit 1 TL Backpulver, 150 ml Zucker und 3 Eier zusammenrühren. Alles in eine eingefettete und bemehlte Form geben und bei 175°C ca. 30 Minuten backen. Morgen verziere ich den Kuchen dann mit etwas Preiselbeermarmelade. Ich mache s e h r selten Kuchen, aber diesen hier ist wirklich einfach, wir super gut und vor allem kann auch ich davon essen :-)


Dann das Brot in den Ofen schieben, die Kinder ins Bett bringen, die Wäsche aufhängen und ein bisschen trainieren :-) Da ich mich selbst versprochen habe, das ganze langsam anzugehen, habe ich nur eine Runde gemacht:

Kniebeugen 30 reps
Das Brett abw. Ellb./Handstütz 20 reps

Beckenheben 30 reps
Rumpfheben seitl. 40 reps (20re+20li)

Seitwärts gehen mit Gummiband 40 (20re+20li)
Sit Ups mit Boxen 15 reps + 20 Box

Ausfallschritte 40 reps
Klappmesser 15 reps

Hockespringen 40 reps
Crunches 20 reps

Rü-Heben 30 reps
Schwimmen 0,5 kg 20 reps

Der Schnee-Engel 15 reps
Über und Rundum 15 reps


25 Minuten Training das mir richtig gut getan hat und danach gemütlich 15 Minuten dehnen. Gestern habe ich das Dehnen ja ausgelassen, dafür heute ein bisschen genauer ;-)

6 Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Anna, ein Nachtausflug zu zweit, putzmunter und gesund, sieht richtig gut aus im Dunklen, gut sichtbar angezogen, aber warum habt ihr für 5 Kilometer so einen großen Rucksack dabei ?

    Ganz langsam angehen - genau - und bei der guten Luft muss man ja vollends gesund werden.

    Gute Besserung für die Kleinen.......

    P.S. Der Kuchen sieht lecker aus, den könnte man gut verschenken !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut sichtbar ist auch auf der Piste sehr wichtig, vor allem wenn die Pistenraupen vorbei fahren. Die Rucksäcke sind so voll, da wir uns oben immer umziehen müssen. Die Nassen verschwitzten Klamotten müssen ab und trockene müssen an. Ich habe meist 1 Langarmshirt, 1 Sport-BH, 3 Jacken, Handschuhe und Mütze dabei damit ich bei der Abfahrt nicht auskühle. Dazu habe ich meistens auch meinen Trinksack (Camelbak) dabei.

      Danke! Jetzt wird es hoffentlich schon aufwärts gehen!

      Der Kuchen war super lecker und ich musste kein Krümel mit nach Hause nehmen ;-)

      Liebe Grüße aus dem Schnee

      Löschen
  2. Puh, Planung ist echt das halbe Leben wenn ich deinen Bericht so durchlese!! Schön, dass du mit deiner Freudin so eine gemütliche Bergtour hattest und es dir anscheinend auch schon wieder etwas besser geht....(möchte ja hier nichts verschreien und klopfe für dich auf Holz!).
    Der Kuchen schaut echt lecker aus, aber vor allem die einfachen Zutaten haben mich überzeugt! Der wird in deiner Praktikumsgruppe bestimmt schnell weg sein :-)) Alles Liebe und schönes Wochenende! (hoffentlich erholen sich deine Mädchen schnell wieder!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja Planung ist wirklich das halbe Leben :-) Ich verschreie es auch nicht, aber es geht mir jetzt gar nicht so schlecht! Ich hoffe, dass ich jetzt über dem Berg bin! ;-)

      Der Kuchen war schnell weg! Probiere ihn gerne aus - so einfach und super gut!

      Alles liebe und dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Puh, Anna,

    da geh ich lieber 12-14 Stunden täglich in die Praxis, Dein Tag ist mir definitiv zu anstrengend ;-) Aber so eine Ski-Tour macht mich richtig an, ich glaube ich werde das an einem der nächsten Wochenenden aufs Programm nehmen, bin ja in ein paar Stunden in den Alpen :-D

    Gute Besserung, scheint bei euch nicht zu schaden

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja lieber Christian,

      meine Tage sind meisten recht vollgepackt, aber so habe ich es gerne :-) Deine Tage sind sicher nicht viel anders.

      Die Ski-Touren sind ein super Training im Winter und eine super Abwechslung zum Laufen gehen. Vor allem für mich da ich am aller liebsten Bergauf gehe und die Skipiste quasi vor der Haustür habe ;-)

      Vielen Dank, die gute Besserung können wir gut gebrauchen! Ich hoffe wirklich dass wir alle bald gesund sind!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen