Montag, 28. Januar 2013

Girl on Fire


Einfach ein magischer Abend - der Start in der neue Woche hätte nicht besser sein können. 

Ich bin  endlich wieder ich - ich bin wieder voller Energie und guter Laune, die Müdigkeit und die Lustlosigkeit der letzten Wochen sind wie weggeblasen - es ist einfach so schön wieder ich zu sein!! Heute Abend hatte ich seit Weihnachten auch wieder die Möglichkeit eine kleine Tour zu machen und zwar eine fast Vollmond-Tour (Vollmond war gestern) - Es gibt nichts Schöneres!


Als ich von zu Hause los bin habe ich zwar gedacht es wird nichts mit der Vollmond-Tour, denn es war ziemlich neblig. Ich musste aber nicht einmal 100 Hm laufen und der Nebel war wieder weg. Der Mond war zwar noch nicht über den Berg aufgegangen aber es war Sternenklar und trotzdem sehr hell. Ich habe wirklich jeden Schritt genossen. Ich war ganz alleine unterwegs heute - nicht einmal die Pistenraupen sind mir begegnet (worüber ich mich sehr gefreut habe, denn die mag ich gar nicht). 


Geh mal ein Stück mit mir mit!!! ;-)

Leider hatte ich vergessen mein "Camelback" einzupacken und so hatte ich nichts zu trinken dabei. Das hat mich den letzten Kilometer sehr!! geplagt. Oh Mann, hatte ich einen Durst. Da hatte ich auch sehr mit mir zu kämpfen - "Soll ich den letzten Hang noch hinauf gehen oder umdrehen...
...natürlich gehe ich weiter!!" und so habe ich es auch geschafft und ich wurde reichlich belohnt. Die Berge um mich herum wurden alle durch den aufgehenden Mond wunderschön beleuchtet. Mein Fotoapparat ist leider nicht so super im Dunkeln, aber ein paar Bilder habe ich schon für euch gemacht


Ein Blick ins Tal


Der Mond ist gerade über dem Berg aufgegangen, als ich oben ankam :-)

Dann wollte ich euch noch zeigen wie wunderschön es ist eine frisch präparierte Piste im Dunkeln hinunter zu fahren, und so habe ich versucht das Ganze zu Filmen. Dabei habe ich, um filmen zu können, einer meiner Überzieh-Handschuhe vorne zwischen Rucksack und Jacke eingeklemmt, so wie ich es schon 1000 Mal gemacht habe... Ich habe schon kurz daran gedacht, was ist wenn ich den verliere, aber ich habe so bis jetzt kein einzigen Handschuh verloren, also bin ich los. Als ich etwa 500 Meter weiter unten stehen geblieben bin, habe ich natürlich gemerkt, dass der Handschuh nicht mehr da ist :-o Haha! Ich habe ja selber lachen müssen und da es ein sehr guter Handschuh ist den ich eigentlich nicht verlieren möchte, habe ich die Skier wieder ausgezogen und bin den ganzen Hang wieder hoch gelaufen. Nein, ich habe nicht wieder aufgefellt, sondern bin mit den Skiern auf der Schulter hoch - wieder bis ganz oben !! , denn den Handschuh hatte ich schon vor dem losfahren verloren... Aber nicht einmal das konnte mir heute die Laune verderben :-) Als ich das zweite Mal hoch gelaufen bin, um den Handschuh zu holen, bin ich zwar fast umgefallen vor Durst. Als ich aber zum zweiten Mal, endlich wieder oben ankam, war die Aussicht fast noch schöner als davor, da der Mond jetzt noch höher stand. Außerdem durfte ich die super schöne frisch präparierte Piste ja noch einmal hinunter fahren :-) Der Film ist leider nichts geworden - man sieht nur dunkel. Für das ist meine Fotoapparat doch ein bisschen zu schwach. 

Es war einfach wunderschön heute und ich bin sooo froh, dass ich wieder ich bin! Dieses Lied wird (jedenfalls hier in Österreich) jeden Tag x Mal im Radio gespielt, aber es passt im Moment einfach sooo gut zu mir und ich muss jedes Mal die Lautstärke aufdrehen :-)

Girl on Fire 


10 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Anna, aus dir sprüht die Lebenslust, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, nachts durch die Gegend zu skiern - ganz alleine auf weiter Flur - was für ein Erlebnis, man riecht die Luft,hört die Skier auf dem Schnee in deinem Video und erlebt den Lauf mit dir. Schön, dass alles wieder gut ist und du in vollen Zügen genießen kannst, du wirst sicherlich sehr gut geschlafen haben !! Guten Morgen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margitta,

      ja ich genieße es Momentan richtig, dass es mir wieder gut geht und so eine Mondschein-Tour ist schon etwas Besonderes!

      Geschlafen habe ich wie eine Prinzessin ;-)

      Löschen
  2. He Anna, das ist ja genial. Aus Deinen Worten liest sich die Begeisterung und das absolut gute Gefühl einer solchen "Nachtwanderung" heraus, ich beneide Dich um solch eine nächtliche Skitour. Ich bin schon seit Jahren keine Touren mehr gegangen, vielleicht muss ich das mal wieder beginnen, aber besser am Tag ;-)

    Salut und pass auf Deine Klamotten auf

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die nächtlichen Skitouren sind super und beim Vollmond schon fast magisch! :-) Gestern hat einfach alles gepasst! Probiere es ruhig wieder aus - mit der Stirnlampe im Mondschein ist es fast wie unter Tags ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Uhh, auf dem Video sieht man ja echt nur das Licht deiner Lampe. Hast du denn keine Angst wenns so dunkel ist?? Naja, ich bin vielleicht auch eher ein kleiner Angsthase.... Ich traue es mir ja gar nicht sagen, jetzt wo du voller Elan sprühst, aber es dürfte mich wohl mit der Erkältung erwischt haben :-( Ich hör noch lieber ein paar Mal Alicia Keys - die ist nämlich immer super!!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Angst habe ich keine und es ist nicht so dunkel wie auf dem Video - der Fotoapparat nimmt natürlich nur das Licht von der Stirnlampe auf und alles andere wird einfach ganz dunkel. Vor allem gestern mit dem Vollmond war es echt super hell - das kommt leider nicht rüber.

      Oh je, ich wünsche dir viel viel Gesundheit und dass du doch nicht krank wirst!!!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Anna,
    also ich hätte auch Angst alleine im Dunkeln so durch den Wald zu laufen. Respekt. Ich laufe selbst auf beleuchteten Wegen nie allein. Aber das liegt bei euch auch sicher an der Gegend. Jeder kennt jeden usw. Da bist du zu beneiden. Wegen der traumhaften Gegend ja sowieso schon :-)
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      nein Angst habe ich keine - es ist auch nie ganz so dunkel wie es auf dem Film und die Fotos aussieht. Aber wie du sagst, es liegt auch an der Gegend, hier muss man (noch) keine Angst haben und das ist echt super!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,
    Deine gute Laune ist ja richtig ansteckend :-). Ich hatte letzte Woche das Glück, daß ich eine Freundin für eine Feierabendtour gewinnen konnte. Leider war die Piste bei uns völlig vereist. Aber es war trotzdem bei dem Mondenschein ganz wunderbar. Jetzt ist der Schnee hier erstmal wieder weg. Aber ich hoffe, der Winter ist noch nicht vorbei.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja es war wirklich wunderschön wieder mal eine Abendtour machen zu können :-) und im Mondschein ist es echt was Besonderes.

      Der Winter ist sichern nicht vorbei und ich drücke dir fest die Daumen, dass du diesen Winter noch einige Touren machen kannst.

      Liebe Grüße Anna

      Löschen